Willkommen bei der Kochmamsell!

Die besten Kochbücher: „7 Tage grün – Grüne Smoothies und Rohkost“

Von Alicia Metz

Ja, eigentlich ist es nicht wirklich ein Kochbuch, aber wir möchten es an dieser Stelle trotzdem gerne vorstellen:  „7 Tage grün – Grüne Smoothies und Rohkost“ von Franziska Schmid und Stephanie Katharina Mehring. Zum einen weil wir uns gerade mitten in der Fastenzeit befinden und weil der Frühling kommt, und das eine gute Zeit für eine kleine Detoxkur ist. Zum anderen sind Grüne Smoothies momentan in aller Munde…

 

Die Stars trinken sie, die Zeitschriften sind voll damit und überall werden sie empfohlen: Grüne Smoothies. Was hat es damit auf sich? In ihrem Buch „7 Tage grün – Grüne Smoothies und Rohkost“, klären Franziska Schmid und Stephanie Katharina Mehring uns auf. Sie erzählen etwas über die Hintergründe von Detox und Fasten, machen Einkaufsvorschläge, geben Einsteigerratschläge und jede Menge gute Tipps. Es wird erklärt, warum die „Wundersmoothies“ so gesund sind (Chlorophyll!) und wieso jeder mal so eine grüne Woche machen sollte. Neben leckeren Smoothierezepten, gibt es außerdem Rezepte für Salate und Suppen, die bis maximal 42 Grad erhitzt und somit roh sind. Insgesamt gibt es über 70 Rezepte und da ist dann wohl für jeden etwas dabei.
DSC_3003-300x198Die 7 Tage versprechen frischeres Aussehen, Energie und Kraft, gute Laune, und ein stärkeres Immunsystem. Und auch wer keine ganze Woche machen will, findet in dem Buch jede Menge leckere Rezepte und spannende Hintergrundinfos zum Thema Rohkost und grüne Smoothies. Wir werden das bestimmt bald testen und sind gespannt…

 

Die Autorinnen wissen, worüber sie schreiben: Franziska Schmid ist freie Online-Publizistin, Social Media-Managerin und schreibt einen veganen Lifestyle-Blog www.veggie-love.de. Die Vegetarierin Katharina Mehring ist Detox-Expertin und betreibt als Produktentwicklerin bei der Firma „Grüne Smoothies“ die Seite www.kiss-your-life.com.

Mehr von Alicia Metz