Himbeeressig

200 g Himbeeren sorgfältig sortieren und nur einwandfreie verwenden. Die Himbeeren in ein großes Schraubglas füllen, 1 TL Honig darüber verteilen und 750 ml Rotweinessig darüber geben. Das Schraubglas gut verschließen und 3-4 Wochen an einem dunklen Ort ziehen lassen, ab und zu das Glas vorsichtig bewegen.Es gibt so viele Zutaten in der Küche, die man mit einfachen Handgriffen selber machen kann. Aus Zeitmangel oder weil wir kein Rezept parat haben, wird dann doch oft ein fertiges Produkt gekauft. Bei “Einfach selber machen” zeigen wir immer mal wieder Rezepte für leckere, selbst gemachte Zutaten.

Heute machen wir Himbeeressig:

Nach 4 Wochen den Himbeeressig durch ein sehr feines Sieb in eine ausgewaschene Flasche füllen. Den Essig dunkel und kühl lagern, er kann bis zu 3 Monate verwendet werden. Himbeeressig schmeckt toll zu Sommersalaten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.